ISO 9001:2008


Fachbetrieb

Neuer Aufzug im alten Schacht I

Antrieb: Getriebeloser Seilaufzug

Auftrag:

Ansicht auf die Schachttür

Beauftragt wurde die Errichtung einer maschinenraumlosen Aufzugsneuanlage in einem bestehenden Schacht. Durch das Umbaukonzept der Firma Sobbe ist jetzt jede Etage des Mehrfamilienhauses mit der Neuanlage erreichbar. Von vormals 4 Haltestellen wurde der Aufzug auf 9 Haltestellen ergänzt. Durch das neue Anlagenkonzept konnte das Kellergeschoss mit einer Schachtgrube von 25cm erschlossen werden.

Kabine:

Die Edelstahlkabine ist mit einer weiß lackierten Stahldecke versehen. Zur Beleuchtung sind in der Kabinendecke Ledspots eingelassen. Rechts, in der er Kabinenwand, ist wandbündig das durchgehende Edelstahltablo eingebaut. Mit den Edelstahl-Kurzhubtastern und der Kabinenstandanzeige mit laufenden Ziffern bietet es komfortable Bedienung und eine elegante Optik. Der Fußboden der Kabine ist mit einer strapazierfähigen Aluplatte in der Ausführung Quintett belegt.

Blick in die Aufzugskabine

Steuerung:

Der Schaltschrank im Keller

Die von uns verbaute Steuerungstechnik ermöglicht sicheren Betrieb, hervorragenden Fahrkomfort und höchste Verfügbarkeit der Aufzugsanlage.

Der geöffnete Schaltschrank

Antrieb:

Blick auf die Kellerschachttür

Die frequenzgeregelte Maschine beschleunigt den Aufzug stufenlos und geräuscharm auf 1 m/s und zurück in den Stillstand.

Der Schachtkopf



Sobbe GmbH Aufzüge • Hildebrandstraβe 14 • 44319 Dortmund • Telefon: 0231-557122 0 Fax: -557122 18